Feiern im Von Roll-Haus

Gleich gegenüber der La Couronne befindet sich das Von Roll-Haus, in welchem sich der mittelalterliche und dennoch moderne Rittersaal befindet.

Dieser wunderbare Barock-Bau lässt sich gleichermassen gut für Festlichkeiten als auch für Seminare und Vorträge nutzen und eignet sich für Anlässe mit 20 bis 150 Personen.

Barocke Grandezza

Wie alle unsere Säle bietet auch der Rittersaal im gegenüber liegenden Von Roll-Haus eine Fülle an Möglichkeiten: vom Apéro mit Flying Dinner bis hin zum konzentrierten Meeting ist praktisch alles möglich.

Stehtische: 150 Gäste an langen Tischen: 48 Gäste Konzertbestuhlung: 100 Gäste
Schulbank: 30 Teilnehmende Blocktische: 20 Teilnehmende U-Form: 18 Teilnehmende

Konzentrierte Ruhe mitten in der Solothurner Altstadt

Trotz der zentralen Lage am Kronenplatz bleibt der Rittersaal vom Gewusel der Stadt weitestgehend ungestört.

«Der Saal mit seinem einzigartigen Ambiente hat das Seine dazu beigetragen, aus dem Anlass einen sehr würdigen Event zu machen. Die Tatsache, dass der zweite Teil weit länger dauerte, als sonst üblich, zeigt, dass sich die Teilnehmenden sehr wohl gefühlt haben.» –

Peter Studer

Connect with us on Instagram.

Inspired by you, always — #baseltor

Aufgetischt! Dienstags und mittwochs empfehlen wir ganz besonders unser Wiener Schnitzel: Ein paniertes Bio-Kalbsplätzli mit Gemüse und handgemachten Pommes Frites 😋

#baseltor #restaurant #restaurantbaseltor #pommesfrites #wienerschnitzel #genossenschaft #genossenschaftbaseltor #solothurn #visitsolothurn #gastrosolothurn #sz_gram 

📸 © Swiss Historic Hotels, Fotografin: Juliette Chrétien
Eine Zeitreise zu den Swiss Historic Hotels...Wir sind stolz, als Hotelbetriebe der Genossenschaft Baseltor in diesem Buch "Hotelgeschichten" verewigt zu sein. 📚

Wenige Exemplare sind ab sofort bei uns erhältlich. 

#lacouronnesolothurn #baseltorsolothurn #visitsolothurn #Solothurn #baseltor #swisshistorichotels @swisshistorichotels
🍞Wir stehen auf kurze Lieferketten – aber noch kürzer als bei unserem Bäcker wäre selbstgemacht, denn zwischen unseren beiden Häusern liegt nicht mehr als ein Schaufenster. 
-
 🥖Sechs Tage die Woche bereitet Yves Studer mit seinem Team von insgesamt 18 Mitarbeitenden Backwaren und Patisserie her – und das mit einer ordentlichen Portion Handarbeit.

#visitsolothurn #solothurn #baseltorsolothurn #baseltor #gastrosolothurn
Buchen Sie das Velo-Angebot und profitieren Sie von: 
 • 1 Übernachtung im Einzel- oder Doppelzimmer (basierend auf der aktuellen Tagesrate)

• 50 CHF Gutschein (pro erwachsene Person) für das à la Carte Nachtessen im Restaurant Baseltor

• Ausgewogenes Frühstück vom Buffet

• Zusammenstellen eines Lunchbags für die Weiterfahrt direkt vom Frühstücks-Buffet

• Nutzen unseres abschliessbaren Velo-Kellers direkt beim Hotel (mit Akku-Lademöglichkeit) 

#solothurn #genossenschaftbaseltor #baseltor #visitsolothurn @visitsolothurn